Always Love: Kevin Devine veröffentlicht 7inch-Serie & spielt Konzerte in London

Kevin Devine 7-inch Single Teil 1 mit Matthew Caws (Nada Surf)

Kevin Devine 7-inch Splitsingle Teil 1 mit Matthew Caws (Nada Surf)

Es stehen neue News im Hause Devine für 2015 an: Kevin Devine wird eine 7-inch Splitsingle-Serie veröffentlichen und er kommt für zwei spezielle Konzerte im Mai nach London.

Nach seinen letzten beiden, gleichzeitig erschienenen Alben ‚Bubblegum‘ und ‚Bulldozer‘ in 2013, liefert Kevin Devine nun Nachschub: Und zwar in Form einer sechsteiligen 7-inch Splitsingle-Serie. Auf jeder Single werden Kevin und ein jeweils anderen Künstler, den er verehrt, sich gegenseitig covern. Sprich: Es wird zwar keine neuen Songs vom Brooklyn Boy geben, dafür einzigartige Neuinterpretationen von seinen Liedern, wie auch seiner Splitpartner.

Den Anfang wird kein geringerer als Matthew Caws von Nada Surf machen. Matthew wird dabei auf der A-Seite Kevins ‚Fiscal Cliff‘ und Kevin Nada Surfs Überhit ‚Inside Of Love‘ auf der B-Seite covern. Weitere bisher angekündigte Splitpartner sind Meredith Graves von Perfect Pussy und die Band Tigers Jaw. Die anderen drei Partner werden demnächst bekannt gegeben.

UPDATE: Hier streamt schon einmal Kevins Coverversion von ‚Inside Of Love‘ ❤

Für Kevin Devine Fans eine ganz schöne und feine Sache. Und für Vinylsammelfanatiker erst Recht! Vorbestellen kann man das gute Stück über den Big Scary Monsters Shop in England. Damit sich die Portokosten auch lohnen, hab ich mir beispielsweise noch den Re-issue von Kevins ‚Brother’s Blood‘ mit in den Warenkorb gelegt. Das Doppelvinylalbum war jahrelang ausverkauft und wurde just neu aufgelegt.

Selections Nights mit Kevin Devine in London

Selection Nights mit Kevin Devine in London

Man könnte natürlich auch einfach nach London reisen. Dafür würde sich der 13. und 14. Mai bestens eignen. Denn an diesen beiden Tagen wird Kevin ganz spezielle Konzerte spielen, die es so nicht noch einmal geben wird. An zwei Abenden wird Kevin durch seine gesamte Discografie galoppieren und uns ausgewählte Stücke daraus vorspielen. Stattfinden wird es ganz sakral in der St. Pancras Church in London. Zeitreise, nur viel schöner.

Am ersten Abend beginnt es mit Stücken seiner frühen Phase aus den Alben Circle Gets The Square, Make The Clocks Move, Split The Country Split The Street und Put Your Ghost To Rest. Zusätzlich wird es Kirschen auf dem Sahnehäubchen geben in Form von B-Seiten und Songs seiner vorherigen Band Miracle of ’86.

Ticketlink: http://www.ticketweb.co.uk/event/COJ1305

Am zweiten Abend wird Kevin uns mit einer Songauswahl aus den letzten Alben Brother’s Blood, Between The Concrete And CloudsBubblegum und Bulldozer verzaubern. Die Kirschen an diesem Abend werden wieder in B-Seiten und Bad Books Songs gereicht. Bad Books ist Kevins Band mit Andy Hull von Manchester Orchestra.

Ticketlink: http://www.ticketweb.co.uk/event/COJ1405

Wer dies nicht verpassen will, sollte wirklich überlegen dorthin zu fahren. Einmalig und ganz intim. Außerdem wird er auf dem Great Escape Festival in Brighton spielen, das zwischen dem 14. und 16. Mai stattfindet. Eine passende Gelegenheit dieses Festival auch mal mitzunehmen.

UPDATE: Weil schon nach kürzester Zeit beide Abende am 13. und 14. Mai AUSVERKAUFT sind, spielt Kevin Devine noch ein Zusatzkonzert am Montag davor, am 11. Mai. An diesem Abend wird Kevin vom Publikum gewünschte Songs spielen.

Ticketlink: http://www.ticketweb.co.uk/event/kevin-devine-ticket/163215?camefrom=CFC_UK_MAMA_TWKEV

Kevin Devine, London 2014 (Foto: Doro)

Kevin Devine, London 2014 (Foto: Doro)

Kevin Devine, London 2014 (Foto: Doro)

Kevin Devine, London 2014 (Foto: Doro)

Und zum Schluss: Ein Indie-Klassiker! Und sowieso: Always Love, you good ones ❤

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: