Leise Explosionen: Wooden Arms Live in Wiesbaden

Die Band Wooden Arms aus Norwich, England darf zurzeit die deutsche Band hundreds auf ihrer Tour als Support begleiten. Wie ihr schon an anderer Stelle erfahren durftet, bin ich sehr begeistert von der englischen Truppe und durfte mir nicht entgehen lassen, gestern auf das Konzert im Schlachthof in Wiesbaden zu gehen.

Das Konzert fand in der großen Halle statt, womit Wooden Arms ebenfalls auf der großen Bühne spielen sollten. Das eigentliche Sextett war für diese Shows auf vier geschrumpft: Klavier, Gitarre/Trompete, Geige und Schlagzeug. Doch auch diese Konstellation konnte sich hören lassen!

P1000436logoP1000434logo

Die Band spielte neben den Songs ihres aktuellen Albums ‚Tide‘ ein paar neue Stücke, die hoffentlich auf eine weitere Platte demnächst hoffen lassen. Der Sound der Halle war wie immer großartig, wodurch die Songs nochmal viel besser rüber kamen. Obwohl die Songs eher ruhig gehalten sind, arten die Stücke zu kleinen Explosionen aus, die Gänsehaut bereitet. Zusammen mit der Lichtshow war der Auftritt wieder einmal sehr überzeugend und ich bin noch mehr entzückt, als sowieso schon.

P1000441logoP1000442logo

Wer die Band mit hundreds zusammen erleben mag, sollte auf eines der noch laufenden Tour gehen:
16.12.2014 Wuerzburg | Posthalle
17.12.2014 Leipzig | Taeubchenthal

Man muss aber nicht lange warten, im Januar kommen Wooden Arms erneut auf Tour:
18.01.2015 – Münster | Fachwerk
19.01.2015 – Leipzig | NaTo
20.01.2015 – Berlin | Privatclub
22.01.2015 – Hamburg | St. Pauli Kirche
23.01.2015 – Köln | Ambientfestival
24.01.2015 – Darmstadt | Bedroomdisco (Venue tba)
25.01.2015 – München | Hauskonzerte (Venue tba)

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: