Von Seufzern und Freudentränen

Da nimmt man sich die Zeit, lässt ein Wochenende lang die Seele baumeln und fährt weg. Bei meiner Rückkehr dachte ich, ich lass die Woche mal etwas ruhiger angehen. Warum immer all der Stress und die Aufregung. Doch dieses Vorhaben ist mir gänzlich verdorben worden, aber mit willkommener Freude! KNALLER Nachrichten flatterten da gestern ins Haus!

Da schrieb ich letzte Woche an der Rezension zu Federal Lights, die ja aus der gleichen Stadt kommen wie eine meiner absoluten Herzbands, die Weakerthans. Ich musste darauf wieder die Weakerthans Platten hören und eine arge Vermissung kam auf. Ist es doch schon länger her, dass ich die Weakerthans live gesehen hatte. Ein größerer Seufzer durchzog schon lange nicht mehr diese Welt.

Gestern dann am Vormittag der erste Knaller: JOHN K. SAMSON, Sänger der Weakerthans, kommt Anfang Dezember auf Tour nach Deutschland ❤ Es sind nicht viele Deutschland-Termine, aber wieder habe ich das Glückslos gezogen, da er nicht weit von mir entfernt auftritt. Lucky me! Ein, zwei Freudentränen konnte ich mir dann nicht mehr verkneifen.

Alleine steht John nicht auf der Bühne. Er hat Sir Simon aka Simon Frontzek als Support dabei und Simon wird ihn bei seinen Songs musikalisch begleiten. Das war schon auf dem Fest van Cleef 2012 so schön, warum also nicht noch einmal.

P1010473

John K. Samson und Sir Simon, Fest van Cleef 2012, München (Foto: Doro)

John K. Samson (by Andreas Hornoff)

John K. Samson (by Andreas Hornoff)

Hier die Tourdaten von JKS:

30.11.14 Zeche Carl, Essen

03.12.14 FranzK, Reutlingen

04.12.14 Blue Shell, Köln

09.12.14 Stummsche Reithalle, Neunkirchen

10.12.14 Schlachthof, Wiesbaden

Tickets gibt’s im Lieblingsshop: http://www.ghvc-shop.de/detail/john-k-samson-tickets-2


Und gleich darauf gab’s den nächsten Knaller: SPACEMAN SPIFF und ENNO BUNGER gehen gemeinsam auf Tour! Wuhooo!

Diese Kombi ist der Hammer! Beiden muss man schon über den Weg gelaufen sein, wenn man sich etwas für deutschsprachige Musik par excellance interessiert! Spaceman Spiff hat Anfang des Jahres ein weiteres grandioses drittes Album rausgehauen und Enno Bunger tourt mit seinem letzten zweiten Album immer wieder durch die Lande. Dass diese beiden nun erstmals gemeinsam auf Tour gehen, verwundert niemanden. Passen die beiden doch gut zusammen. Es verwundert eher, dass niemand vorher schon auf diese Idee gekommen ist. Begleitet werden die beiden vom Haus und Hofsidekick Felix Weigt am Bass und Nils Dietrich am Schlagzeug begleitet. Mega gut wird das!

Hannes und Enno gemeinsam auf Tour:

24.11. Essen, Weststadthalle
25.11. Frankfurt, Mousonturm
26.11. Erlangen, E-Werk
27.11. Schweinfurt, Stattbahnhof
28.11. Dresden, Scheune
30.11. Berlin, Volksbühne
01.12. Münster, Sputnikhalle
02.12. Hamburg, Grünspan
03.12. Bremen, Tower
04.12. Leipzig, Werk 2
05.12. Rostock, Zwischenbau

Tickets hierfür gibt es auch wieder im Lieblingsshop: http://www.ghvc-shop.de/detail/enno-bunger-spaceman-spiff-tickets

Hannes Wittmer aka Spacman Spiff und Enno Bunger

Hannes Wittmer aka Spacman Spiff und Enno Bunger


Last but not least: Die Startnextkampagne von Marcus Wiebusch hat alle Erwartungen übertroffen! Dank all der großartigen Unterstützung konnte der Kurzfilm zum Song ‚Der Tag wird kommen‚ gedreht werden. Gerade wird er von fleißigen Händen geschnitten und vollendet. Einen ersten Trailer gibt es schon zu sehen:

Am 6.9. gibt es den Film im Knust für die Crowdfounder bei der Premiere zu sehen und ab 8.9. ist er dann für alle überall im Netz zu sehen.

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: