Studiotagebuch mit Sænder…

… geht in die nächste Runde.

An dieser Stelle gibt es nun gleich zwei Einträge & es dreht sich alles um den Song „Wo find ich mich“, den auch ich schon bei dem einen oder anderen Konzert hören durfte. Umso gespannter bin ich, wie die Studioversion klingen wird!

„…ich vermisse vieles,

aber am meisten

vermisse ich mich…“(Ken Bruen)

„Wo find ich mich“ ist hier die Frage.

Antwort:

Das steht erst mal hinten an.

Dieses Lied ist mein „Born to run“. Kein Scherz: Erst wenn dieser Knoten geplatzt ist, formt sich auch der Rest.

Nur das Bruce Springsteen mehrere Monate im Studio daran gefeilt hat und ich zwischen Tür und Angel.

Vielleicht ist ja doch die erste Version die beste.

Gitarre, Shoegaze oder doch Elektro und Synties ? Das wird sich finden und daher arbeiten wir erst mal an dem Rest weiter, um uns die positive Stimmung nicht zu vergraulen.

Schlechte kommt noch oft genug!

Ich mache es mir nicht leicht.

Bis zum nächsten Mal,

return to sænder.

Und der nächste Eintrag folgt auch schon an dieser Stelle:

Das ging ja schnell.

Schnell und unverhofft!

Da kam er nun ganz plötzlich: Der helle Moment aus dem Nichts direkt zu uns geflogen und wir sahen die Zielgerade. 2 Blicke treffen auf einen Gedanken.

Dem Biest die Fäden gezogen, alles stinkende gelöscht und der Baustelle mit frischen Gitarren das fliegen beigebracht.

(geiler Satz!)

Nächste Session: ein paar kleine Änderungen, Gesang drauf und fertig.

Aber das Soundgewand steht.

Schwere Geburt und belohnt.

Gefunden.

Wärend ich das hier schreibe, sitze ich klitschnass und aus der Puste auf dem Balkon und höre mir „Wo find ich mich“ an.

Ich konnte es gar nicht abwarten und bin die paar Kilometer sehr schnell geradelt, um ihn nochmal zu hören.

Ob das alles mit dem Wetter zu tun hat?

Henning Neuser kam schon so sommerlich gekleidet ins Studio.

Und es hat gefluppt! Selten waren wir uns so einig, dass es das jetzt ist. Aber wer weiß!

Das war ein schöner Tag!

return to sænder.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: